Hallo! Ich bin Vera, Coach für Mama und Kind und LÖWENSTARK-Trainerin 

 

Seit 2006 ist es meine absolute Herzensangelegenheit, Kinder und Eltern mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dabei zu unterstützen, mit einem positiven Mindset in ein starkes und glückliches Leben zu gehen.

 

Wir können nicht über Nacht das Schulsystem verändern. Doch wir können unsere Kinder so auf das Leben vorbereiten, dass sie nicht erst nach 50 Jahren wirklich wissen, wer sie sind und dann ihr authentisches SELSBT leben können.

 

Wenn dein Kind von klein auf mit einem starken Selbst-Wert und der Selbst-Sicherheit in sich aufwachsen soll, dann ist LÖWENSTARK dein Begleiter. 

 

Ich freue mich sehr, dich und dein Kind schon bald kennen zu lernen.

 

Mein langer Weg zu MIR SELBST

 

Seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche nach meinem wahren Selbst. Mit fünf habe ich wohl unbewusst entschieden, dass ich alles dafür mache, dass andere mich mögen und gerne haben. Ich habe mich unbewusst entschieden, dass ich meine Fähigkeiten nicht zeige, denn ich wollte zu den anderen gehören. Aus Angst, Menschen, die ich liebe, zu verlieren, habe ich mich verstellt und maskiert.

 

Ich habe damit unbewusst die Weichen für das Leben gestellt, das sich mir dann offenbart hat.

 

Mein Leben war nicht dramatisch, zumindest nur ab und zu. Es war normal. Ich entsprach der Norm. Ab und zu bin ich ausgebrochen und habe einen Anteil in mir entdeckt, der viel größer war als ich es mir vorstellen konnte. Doch einmal gezeigt habe Angst vor der Vera bekommen, die sich zeigte und ich habe viele um mich herum damit verschreckt. So habe ich mich dann schnell wieder mit diesem Anteil zurückgezogen.

 

In den wenigen Momenten, wo ich ganz ich war oder zumindest ein großer Teil von mir sich für meine eigenen Bedürfnisse eingesetzt hat, habe ich Entscheidungen getroffen ohne Rücksicht auf das, was andere davon halten. So habe ich z.B. nach der zehnten Klasse das Gymnasium verlassen ohne das vorher groß mit meinen Eltern zu besprechen. Eine Entscheidung, die damals ein Drama für meine Eltern war und im Nachhinein eine Referenz für das, was ich wirklich sein konnte. 

 

Mein Weg war lange gar nicht meiner, sondern so, wie es sich meine Eltern für mich gewünscht haben bzw. mir vorgelebt haben. Bis zur Schwangerschaft mit meinem 2. Kind war ich angepasst und wusste nicht wirklich, wie mein Leben sein soll. 1996 habe ich mich trotz frisch entbundenem Kind und einem weiteren Kind (3 Jahre) das erste Mal selbständig gemacht. Gegen alle Urteile und Befürchtungen. Da begann meine Reise zu meinem wahren Selbst.

 

Rückblickend weiß ich, dass ich es immer wieder versucht habe, meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und auszuleben. Meistens waren es die Partner, mit denen ich in einer Beziehung war, für die ich mich dann klein gehalten habe. Es war mir viel wichtiger, nicht verlassen zu werden und nicht alleine zu sein.

 

2004 kam ich über Umwege zu meiner Berufung. Ich machte eine Ausbildung zur Selbstbehauptungstrainerin, denn ich wollte Kindern zeigen, wie sie sich besser abgrenzen und bei Übergriffen wehren können. Schnell habe ich dann erkannt, dass ich bei Kindern viel früher ansetzen will, nicht erst, wenn sie sich wehren müssen. 

 

Daraus entstand 2006 LÖWENSTARK.

 

Mir wurde immer mehr klar, dass es viel wichtiger ist, Kinder von klein auf in sich selbst zu stärken, Ihren Selbstwert zu stärken, ihnen bewusst zu machen, wie wichtig und wertvoll sie sind. Ich habe erkannt, dass alles, was mir widerfahren ist, in meiner Kindheit zugrunde liegt. Mir fehlten ein starker Selbstwert und Selbstbewusstsein. Ich wusste nicht, was meine Stärken sind und mir war nicht bewusst, dass hinter meiner Angst großes Wachstum und mein wahres Potenzial liegen.

 

Es hat einige Jahre gedauert, in denen ich alles verschlungen habe, was ich über Mindset, Gehirnforschung und Persönlichkeitsentwicklung finden konnte. Die unendlich vielen Fortbildungen, die ich über all die Jahre gemacht habe, kann ich kaum mehr zählen (außer ich zähle die vielen Zertifikate). So bin ich immer mehr zu der Vera geworden die ich jetzt bin.

 

Vollkommen angekommen bei meinem wahren Selbst.

 

Auf dem Weg zu mir selbst sind Beziehungen kaputt gegangen und es war kein leichter Weg. Oft war ich kurz davor, alles aufzugeben und einfach wieder ein "normales Leben" zu führen.

 

Doch ich bin mutig immer weiter gegangen und habe im richtigen Moment immer die richtigen Menschen in mein Leben gezogen. Ich weiß jetzt, dass das Universum mich immer unterstützt hat. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann bekam ich Unterstützung. Oft von Seiten, die ich vorher nicht mal ahnen konnte.

 

Die Zukunft braucht Erwachsene, die genau wissen, wer Sie sind. Wer nicht weiß, wer er selbst wirklich ist, wird untergehen.

 

Wir kommen mit diesem Wissen auf diese Welt, doch weder im Kindergarten noch in der Schule wird dies gefördert und bestärkt. Und wenn du als Mama oder Papa, selbst nicht genau weißt, wer du wirklich bist, dann kannst du deinem Kind nicht das vorleben, was dein Kind braucht, um ein glückliches, erfülltes und außergewöhnliches Leben zu führen.

 

Ein außergewöhnliches Leben zu leben bedeutet für mich, anders zu sein, als der Großteil der Menschen.

Du bist erfüllt, von dem was du machst und gehst NICHT arbeiten, nur um Geld zu verdienen.

Du lebst in einer Beziehung, in du dich vollständig und bedingungslos geliebt fühlst, und NICHT, weil du Angst davor hast, alleine zu sein.

 

Du machst genau das, was DU für richtig hältst und was dich erfüllt und Du verbiegst dich NICHT für andere, um dich liebenswert zu fühlen. 

 

Mein ganzes Herz schreit danach, Eltern dabei zu unterstützen, mit ihrem Kind dieses Zukunftsmindset für Glück Erfolg und Reichtum zu lernen und zu trainieren.

 

Es ist ist mir enorm wichtig, dass ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung Kinder und Eltern unterstütze.

Je früher dein Kind sein gesamtes Potenzial erkennt und lebt, je früher dein Kind seinen wahren Selbstwert kennt, umso leichter, fröhlicher und glücklicher wird sein Lebensweg sein. Es wird die Sicherheit nicht im Außen suchen müssen, weil es Selbstsicherheit in sich selbst hat.

 

Ohne Selbstsicherheit im Inneren wird ein glückliches Leben in der Zukunft gar nicht möglich sein. Ohne ein starkes Selbstwertgefühl, wird die Zukunft dunkel aussehen.

 

Eltern, die selbst nicht mit diesem Mindset groß geworden sind, können es auch nicht an ihr Kind weitergeben. Und darum sind meine Trainings und Coachings für Kinder und Eltern so wertvoll.

 

LÖWENSTARK verbessert das Leben der ganzen Familie. Mit dem Bewusstsein für Selbstwert und Selbstsicherheit entsteht eine viel größere Bindung innerhalb der Familie und eine kraftvolle und authentische Liebe. 

 

Mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen kannst du den glücklichen Weg für dein Kind enorm abkürzen.

Ich freue mich sehr, dich und deine Familie zu unterstützen.